Märchensommer – die Zweite

Es ist wieder so weit: Der Märchensommer geht in die zweite Runde. Diesmal erwarten euch gleich vier Runden der beliebten Märchenrallye über Autorenseiten und Blogs.

Willkommen zu Runde 3 der Märchenrallye des Märchensommers von PoiSonPaiNter!

Dies ist der Startbeitrag. Von hier aus kommst du durch die Beantwortung der Märchenfragen von einer Station zur nächsten Station. Jede Station enthüllt dir einen von sechs Buchstaben des Lösungswort dieser Runde. Von der letzten Station aus wirst du auf einen passwortgeschützten Beitrag geleitet. Mit dem Lösungswort kannst du diesen öffnen und dich über das Formular für den Rundenpreis ein E-Book „Drachenschuld“ von Paula Roose qualifizieren, bzw. dir die Punkte, für den gesamten Märchensommer anrechnen lassen.

Pro Runde gibt es ein Lösungswort und einen Einzelpreis, sowie Punkte für den Märchensommer. Wer die ersten drei Runden überstanden hat, kann in der vierten Runde einen besonderen Preis, nämlich eine Hardcover Edition von Carola Wolffs „Der Fluch des Erlkönigs“, ergattern.

Viel Spaß!

Im Bann der zertanzten Schuhe – ein Sommermärchen

Ein Jahr und ein Tag ist vergangen, seit „Im Bann der zertanzten Schuhe“ die Leser in . den Bann des DeModie gezogen hat. Es wurde mit den Prinzen über den verzauberten See getanzt und unter den klimpernden Zweigen der Gold- und Silberbäume düstere Geheimnisse aufgedeckt. Und auch außerhalb der verfluchten Seiten, die so manchen Leser in den Bann gezogen haben, spielte sich ein Märchen ab. Die zertanzten Schuhe tanzten sich direkt ins Herz der Leser, tauchten sogar in Buchhandlungen auf und gewannen schließlich den Indie-SERAPH 2018 auf der Leipziger Buchmesse.


Nun sind die Schuhe zertanzt und der Bann gelöst, doch eine Frage habe ich noch an euch. Wie war das eigentlich im Originalmärchen mit den magischen Hilfsmitteln?

Die zertanzten Schuhe: Was erhält der Soldat von der alten Frau, um das Rätsel der zertanzten Schuhe zu lösen? (Die Links führen dich zu anderen Blogs/Facebookseiten)

Ein Gegengift

Einen Unsichtbarkeitsmantel

Lautlosschuhe

Der Lösungsbuchstabe G für den Märchensommer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.